Die neuesten Anleitungen

Samstag, 15. Juni 2013

Himmelblau

Heute wird gefeiert! Denn heute ist ein ganz besonderer Tag, zwei ganz liebe Menschen geben sich das Ja-Wort... wärend ich Euch das hier schreibe habe ich kurz eine Zwischenpause, bevor es weitergeht. Ich fange lieber diesmal gleich an zu posten, denn es wird mehrer Folgen von der Feier und den Kleidern geben, die ich hierfür designt habe...
Fangen wir also heute mit dem himmelblauen Cocktailkleid an. Ich habe es in der Schule entworfen und genäht, denn es gehörte zu einem Projekt namens Festtagskleidung. Die Passe ist mit Rosen aus Schrägstreifen plastisch ausgeschmückt und mit ein paar Swarovski-Perlen bestickt. Sie sehen im Sonnenlicht aus wie Tautropfen, die zwischen den Rosen funkeln... leider kommt das Ganze hier nicht so gut zur Geltung. Da Ärmel Pflicht für das Schulprojekt waren, habe ich Raglanärmel genäht, mit zusätzlichen Einsätzen am Vorderteil und auch das Rockteil besteht aus zwei zusammengesetzten Teilen. Das gibt dem Kleid eine besondere Optik, denn ohne die Aufteilungen würde das Kleid etwas langweilig wirken. Es war, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, eins meiner schwersten Näharbeiten bisher. Alles muss perfekt zusammentreffen und auch die Passe mit den Raglanärmeln und dem Futter war nicht leicht. Das Kleid ist übrigens komplett gefüttert, zur Blickdichte.

So, jetzt muss ich mich in die Abendkleidung werfen!
Alles Liebe,

Nine





Kleid-Landkind// Clutch-Beth Jordan// Schuhe-Blink

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid! Es steht dir sehr gut! Bin schon neugierig auf die anderen Kleider!
    Viel Spaß noch bei der Hochzeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Booaaah, was für eine schicke Maus!! ;oD Das ist ein echt umwerfendes Kleidchen, schlicht, schön-genial!! Und die kürzeren Haare sehen dazu fabelhaft aus! Ich wette, du stichst damit beinah noch die Braut aus...*ggg*!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. superschön dieses kleid, du siehst umwerfend aus! Die rosen am ausschnitt sind edel und chic, gar nicht kitschig!
    liebe grüße,
    illa aus oberösterreich

    AntwortenLöschen
  4. ♥ ...unglaublich dieses Bild!!!!! ...mit dir und dem Kleid, es passt soooo perfekt zu dir!
    Kompliment!!!!
    glg

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott bist du entzückend schööööön!!!! Lg Aylin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)