Die neuesten Anleitungen

Sonntag, 17. Februar 2013

Pfiad di

"Pfiad di", das heißt "tschüß" bei uns im Allgäu. Und das sag ich heute zum Winter! Denn bei uns
wird heute der Funkensonntag gefeiert ( Man baut einen Scheiterhaufen und verbrennt dabei eine Stoffhexe zum Winteraustreiben). Schon als Kind fand ich den Brauch mit der Hexe gruselig und heute finde ich es traurig, weil ich dabei an die vielen unschuldigen Frauen im Mittelalter denken muss... aber Brauch ist nun mal Brauch und hat ja auch was schönes, wenn man viele Bekannte trifft und sich mit Funkenkirchlen in der FASTENZEIT den Bauch vollschlemmt ;-). Apropo Fasten... da mach ich nicht mit, denn den Entzug von jeglichem Zucker würde ich nicht überleben. Und das wollen wir doch wohl nicht, oder? ;-) Ich beneide jedoch alle, die das voll und ganz durchziehen und sich von ihrem Weg dabei von nichts und niemandem abbringen oder verführen lassen!!! Hut ab!

Zu meinem Outfit: Das Stirnband habe ich Anfang des Winters gestrickt und mit Hasenfell ( was denn auch sonst bei mir) verziert. Der Schal ist aus meiner momentan noch aktuellen Winterkollektion 2012/13 ( Mädels schnell noch die letzten Bestellungen, denn bald gibt es die Sommerkollektion´13 und die momentanen Teile sind dann nicht mehr erhältlich!)
Den Rock habe ich schon vor einiger Zeit genäht, im Stil der 50er Jahre....

Alles Liebe,
Nine







Stirnband-Landkind// Schal-Landkind//Rock-Landkind//Schuhe im Schlittschuhstil- Flip Flop


Kommentare:

  1. So ein wunderschönes Outfit, du machst einem wieder Lust auf den Winter ;D
    Und die Schuhe finde ich einfach Bombe!

    Liebst
    Lena Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Dein Outfit sieht ja super aus. Besonders das Stirnband. Ach, ich liebe das! Und ich bin auch beim Fasten. Alkohol und Fleisch wären für mcih kein wirklicher Verzicht. Daher hab ich mir überlegt Cola zu fasten. Das fällt mir sehr schwer, da ich am Wochenende nach einen ausgiebigen Mittagessen gerne noch was süßes trinke... aber ich halte durch :-)
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. ach, und willst du vielleicht die Kenntwortabfrage abschalten, so kann man leichter kommentiern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,
      leider kann ich erstmal die Kennwortabfrage nicht abstellen, da ich die letzten Monate so viele Spamkommentare bekommen habe, dass ich mit löschen gar nicht mehr hinterher kam. Ich weiß es ist etwas nervig, so zu kommentieren, aber ich hoffe auf Euer Verständnis!!!
      Ganz ganz liebe Grüße,
      Nine

      Löschen
  4. hach, meine liebe, glaub mir: ich würd dich mit freuden (bzw. deine kollektion) fotografieren! genau DAS ist es, was ich machen möchte: talentierte, kreative leute fotografieren und ihre arbeiten schön in szene setzen, das macht soooo viel spaß!!

    aber wer weiß... vielleicht ergibt sich ja mal ein urlaub in deiner gegend??

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nine
    deine Bilder sind wieder einmal traumhaft schön anzusehen.. deine Kollektion gefällt mir seeeehr gut :-)

    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. So ein tolles Outfit, besonders die Schuhe...Keine kalten Füße? ;o)
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nine,

    du siehst mal wieder entzückend aus! Aber, du solltest doch noch mal Feuer machen, bei uns herrscht noch immer dickster Winter :-))

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)