Die neuesten Anleitungen

Mittwoch, 23. Januar 2013

Schneeflockenteetafel

Schneeflocken... überall. Zu Hause, hier in München... der Winter ist da.
Und weil mein Schatz am Wochenende Geburtstag hatte und sich schon sooo lange nach dem Schnee gesehnt hatte, dachte ich mir mache ich ihm eine Schneeflockenteetafel! ( Ja Tee, nicht Kaffee... denn wir sind seit unserem letzten Besuch an der Nordsee bekennende Teefans des original Ostfriesentees.... und HILFE es wird Zeit für einen neuen Besuch an der Nordsee, denn der Teevorrat neigt sich dramatisch dem Ende zu und was sollen wir nur Sonntags ohne ihn machen? Earl Grey ist zwar ein kurzweiliger Ersatz aber auch einfach nicht befriedigend genug. Oh, sorry... jetzt bin ich aber abgeschweift und hab mich mitreißen lassen *g*....)
Aaaaalso,  Teetafel...
Dazu habe ich Schokocupcakes mit Vanilletopping gebacken und seinen Lieblingskuchen, nämlich Moelleux au chocolat mit weißer Schokolade als Guss. Denn zu viel Schoki gibts da für meinen Schatz nicht ;-).

Und weils so toll zur silber- Schnee- Teetafel passte habe ich mir mein 60er Jahre Minikleid angezogen, das ich mir vor kurzem genäht habe. Als Hingucker habe ich echte große Perlmuttknöpfe mit Blümchenstich aufgenäht.

Den Sinamay- Fascinator hat mir meine Freundin gemacht, die Modistin vom letzten Post :-). Ich mag ihn deshalb so gerne, weil er so gut tragbar ist. Denn die meisten Fascinator, und davon gibt es momentan trendbedingt ja viele, sind mir viel zu üppig mit viel zu viel Chi Chi. Das ganze Tüll und Federzeugs ist nicht gerade alltagstauglich, eher was für Hochzeiten und Co. ...
Dagegen hat meiner kleine, zarte Perlen und eine Form, die nicht zu sehr aufträgt. Sie erinnert mich an eine Schleife und ich liiiiebe Schleifen in sämtlichen Variationen und überall! *G*

So, genug getratscht.... jetzt kommen die Fotos.

Ganz ganz liebe Grüße,
Nine





 
 


 
Kleid - Landkind // Sinamay Fascinator - befreundete Modistin
 


Kommentare:

  1. Liebes Landkind,
    mei, sieht das süss aus mit der Schleife! Und sie steht dir wirklich superhübsch, genau wie das herzige Kleid....na, da wird sich wer gefreut haben! Ich hab noch nie Ostfriesentee getrunken und weiss deshalb nicht, ob Earl Grey da keine ernstzunehmende Alternative ist! ;oD Da ich aber bekennende Earl-Grey-Trinkerin bin und der Weg nach Ostfriesland für mich doch recht weit ist, bleib ich für's erste mal beim adeligen Herrn! Wenn man den Teenachschub-Einkauf allerdings als gutes Argument benutzen kann, um eine erneute Reise dahin zu planen, so soll man das doch wohl auch ganz ungezwungen tun! *gggg*
    Übrigens: Die Stühle bleiben an unserem Esstisch! Denn a) sind sie für sich ja schon Klassiker und passen farblich perfekt, und b) mag ich es gerne, ein, zwei moderne Stücke in unsere Einrichtung zu schummeln, so als kleines Augenzwinkern! Denn ich möchte eigentlich nicht in einem Museum wohnen! Ein bisschen was Freches gefällt mir sehr und lockert alles ein wenig auf! Zwar ist mir das moderne HiFi-Möbel meines Schatzis, handgefertigt aus wunderschöner Kernbuche, schon lange ein Dorn im Auge- aber man darf ihnen, unseren Männern, ja auch nicht einfach alles wegnehmen, nichtwahr? blinzel.....Einzigst für echte, alte Tolixstühle würde ich die jetzigen Sitzgelegenheiten wegräumen.....
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. oh die cupcakes sehen so lecker aus und das kleid ist auch sehr schön :)

    MEIN GEWINNSPIEL

    home is where the heart is ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nine, einen tollen Blog hast du hier. Ich werde ihn später gleich mal abonnieren und weiter durchklicken! Wir haben hier in Stuttgart sogar eine eigene Modistenklasse. Im ersten Jahr wird man bei uns auch zusammen mit den Schneidern unterrichtet. Danach gibt es eine extra Klasse, wo aber 2. und 3. Lehrjahr gemeinsam unterrichtet wird. Wie viele Modisten habt ihr bei euch? :) Jetzt geht es ja langsam auf die Prüfung zu... ;)

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Habe dir eine E-Mail geschrieben :)
    Außerdem gibt's seit gestern einen neuen Blogpost über den Beruf der Modistin!

    AntwortenLöschen
  5. ♥ ...wie süss ist das denn?
    Da hat ja alles zusammen gepasst zur Feier deines Liebsten!!!!
    Wundervolle Fotos!!!!
    Bestimmt ein unvergesslicher Tag!
    gglg Nathalie

    +++++++++++++++++++++++++++++
    ___ | / ______LET THE________ | / ___
    ___-(", )- ____SUN SHINE______-(", )- ___
    ___ / | ___IN YOUR HEART____ / | ___
    +++++++++++++++++++++++++++++

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)