Die neuesten Anleitungen

Mittwoch, 9. Januar 2013

Da muss ich hin

Mal wieder München diese Woche... Ich muss sagen, am Anfang meiner Lehre war ich hier ja jede zweite Woche, jetzt sind es nur noch eine Woche im Monat und ich hasste München. Es war mir einfach zu laut, zu groß, zu schmutzig!!! Jedesmal wollte ich einfach nur wieder Heim zu meinen Bergen und Wiesen... zu meinen Tieren und meinen Liebsten. Während alle Anderen in München knallhart über rote Ampeln laufen, auf der Rolltreppe nicht fahren, sondern laufen und die ganze Zeit in Hektik waren, bin ich ( typisch Landkind) brav stehengeblieben ( meist als Einzige), gemütlich mit der Rolltreppe gefahren ( dabei immer wieder das Mantra : rechts stehen, links gehen vorgesagt) und überall fasziniert in die Geschäfte geschaut und die Gebäude betrachtet ( von denen es wirklich wunderschöne in München gibt). Mittlerweile habe ich mich an das Stadtleben gewöhnt, mag den Trubel, finde es toll, dass es hier jeden Monat was Neues zu entdecken gibt und fühle mich jetzt auch sicherer und nicht mehr ganz so verschreckt, da ich jetzt meine nähere Umgebung plus Menschen kenne. 
Ein bis zweimal im Jahr muss ich dann auch mit meinem Freund privat nach München fahren und ihm zeigen, was ich so Neues entdeckt habe und was es Besonderes zu sehen gibt. So hatte ich mir diesesmal vorgenommen, dass wir ins Maelu Tee trinken gehen und die tollen Küchlein essen. Sonst gehe ich immer nur fasziniert von den leckeren Teilchen am Schaufenster vorbei. Zum Schluss musste ich auch einfach die leckeren Macarons noch mitnehmen. Das wird ab jetzt öfters gemacht ;-). Plus so ein tolles Törtchen, bin immer noch ganz hin und weg. Und lasst Euch nur nicht von den Törtchenpreisen abschrecken.... die sinds voll und ganz wert!!!!!!

Ich wünsch Euch einen wundervollen Tag, meine Lieben!
Nine






1 Kommentar:

  1. Hallo, guten Morgen,

    wie herrlich sehen die Macarons aus, München...da war ich schon Ewigkeiten nicht mehr.

    Aber jetzt möchte ich mich erstmal ganz herzlich bei dir bedanken, mein Advendskalender-Gewinn ist angekommen, vielen vielen Dank - das ist so eine wundervolle Schürze, so ein feines Näh-Werk - ich drück dich mal ganz doll!

    Danke, danke, danke. Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)