Die neuesten Anleitungen

Montag, 30. Juli 2012

Es war einmal...

Es war einmal ein Tulpenrock, den ich vor einiger Zeit genäht habe. Ich liebe ihn und seine Form abgöttisch. Ich habe den Rock aus einem Brokatstoff genäht, was ihn sehr edel wirken lässt und da ich rosa ja einfach liebe, war die gold- rosa Kombination des Stoffes einfach super... und das, obwohl ich Gold eigentlich wirklich hasse. Ich finde es viel zu prunkhaft und bevorzuge eher das kühle silber. Aber bei diesem Stoff konnte ich einfach nicht vorbeigehen und dann ist er auch noch von Escada!!! Ein absolutes Einzelstück, das für mich von unglaublichem Wert ist ;-).

Habt Ihr auch so Kleidungsstücke, die Ihr heiß und innig liebt und am liebsten mal noch Euren Kindern vererben würdet????

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
Eure
Nine





Schnitt und Entwurf: von mir ;-)

Freitag, 27. Juli 2012

Thronen wie eine Prinzessin

Schon Ewigkeiten stand im hintersten Eck ganz verborgen ein alter Scherensessel aus dem 15. Jhd. ( sind uns da aber nicht sicher, aufgrund des Löwenkopfes und der Verzierungen, vllt. auch deshalb Mitte 18.Jhd. ????)   Dunkelbraun, unscheinbar, unmodern.... er gefiehl mir gar nicht, war aber mal ein Geschenk und viiiieeel zu wertvoll, als sich von ihm zu entledigen!!! Mir gefiehlen vor allem aber die Schnörkel und das Verspielte.
Und da wir gerade unser Wohnzimmer Stück für Stück am Umgestalten sind, dachte ich mir, muss man aus dem Stuhl doch etwas wunderschönes im Shabby Chic Stil zaubern können... schließlich ist er mehr wie Vintage und von der Form bestens dafür geeignet....
Aber seht selbst wie er nun aussieht! Ich hoffe, er gefällt Euch genauso sehr wie mir ?! Und auch unsere Juicy Maus liebt "ihren" Thron schon über alles ;-). Aber was soll man dazu sagen? Sie ist halt eine wahre Cavalier King Charles Spaniel Hündin und hat nicht umsonst Vorfahren aus den Königshäusern *G*.

Ich wünsche Euch ein traumhaftes Wochenende,

Nine






Montag, 23. Juli 2012

Aprikosenliebe

Ich liebe sie....  yummie... klein, zart, süß, samtig weich ---> APRIKOSEN!!!
Und nun ist die Zeit wieder da.... lecker ;-)!
So gab es bei uns auch gleich einen Marillen- Crumble mit Zimt und Schlagsahne :-)....
Und die Sonne lacht auch vom Himmel. Was will frau eigtl. mehr????!!!! ;-)
Ich wünsche Euch einen wundervollen sonnigen, herzlichen Wochenstart.
Seid gedrückt,
Nine

P.S.: Die Gewinnerin meiner Verlosung ist das fräulein glücklich!!! Bitte schicke mir deine Wunschfarbe für den Text " Brotzeit" und deine Adresse per E- Mail, damit sich das Set schnellst möglich auf den Weg zu dir machen kann ;-)!!! Meine E-Mail Adresse: Janine.Lassau@gmx.de





Samstag, 21. Juli 2012

Kuschelzeit

Es regnet, viele sind erkältet... was eignet sich da besser, als ein Tag im gemütlichen, warmen Bett? Mit einem schönen Frühstück auf dem Tablett vom Schatz gebracht, einem spannendem Schmöcker, schönen Kuschelstunden mit dem Liebsten und....den NEUEN KISSEN für´s Schlafzimmer.
Ihr findet sie in meinem Shop, sie sind alle handbemalt und somit alles reine Unikate.

Ich wünsche Euch ein gemütliches Wochenende,
Allerliebste Grüße,
Nine








Montag, 16. Juli 2012

Hermés Ausstellung

Heute waren wir auf einer sagenhaften Ausstellung in München. Im Haus der Künste wird gerade eine Handwerksaustellung des Modehauses Hermés gezeigt!!! Ich sage Euch, da müsst Ihr hin!!!
So toll, wie man in alle Handwerksbereiche des Hauses reinschnuppern kann und sieht wie die Sättel, Handtaschen, Tücher etc..... entstehen. Für mich als Maßschneiderin ein Traum.
Aber jede Abteilung wird so toll vorgeführt und erklärt, ich bin immer noch hin und weg. Und keine Sorge, die Handwerker sind zwar alles Franzosen, aber es steht immer ein Dolmetscher dabei... also absolut kein Problem! Und die sind wirklich alle so freundlich da, man fühlt sich richtig wohl :-).
Jetzt weiß ich, warum die Marke so teuer ist und kann sie wirklich schätzen... denn es steckt soooo viel Arbeit dahinter... und nichts ist hier mit Billigproduktion im Ausland oder so... alles wird in Frankreich direkt von Hand hergestellt und größtenteils direkt in Paris! Das Einzige was schade ist, ist das die Werke, welche während der Ausstellung angefertigt werden in den Müll wandern und nicht verkauft werden dürfen, weil sie nicht durch die Qualitätskontrolle gehen. Und das bei dem feinsten Leder und der tollen Seide... da blutet mir ein wenig mein kleines Schneiderherz... :-(.
Aber Mädels, ich kann Euch die Ausstellung wirklich nur empfehlen... aber schnell, sie geht nur noch bis Mittwoch!!!!

Liebste Grüße,
Nine

P.S: Ich träum dann mal von einem Hermés Seidenschal und einer Kelly Bag ... ;-)....



 Das Siebdruckverfahren für die Seidentücher wurde gezeigt und erklärt.... super für  uns Modeschüler, dass mal sehen zu können und nicht nur immer in den Lehrbüchern darüber zu lesen und stur auswendig zu lernen... ;-)



Ihr glaubt gar nicht wie viel Arbeit in so einem Seidenschal steckt... ich bin immer noch baff. Natürlich werden sie alle handrolliert, aber das geht von allem wohl am schnellsten ;-)...



 Mancher Schal erhält auch einen Flor, in dem man den zweiten Kettfaden einfach mit einem Skalpell von Hand aufschneidet... ich habs ausprobiert... ich hatte solchen Schiss in das Seidentuch ein Loch zu reinzuschneiden, aber zum Glück ist nichts passiert :-)....

 Die Krawatte wird schon auf den Stoff gedruckt, damit der Stoff im schrägen Fadenlauf ist, aber trotzdem z.b. ein gerades Muster hat... sehr praktisch ;-)







 Die Uhren sind das Einzige, dass nicht in Frankreich hergestellt wird... sie werden natürlich in der Schweiz gemacht ;-).... Aber auch hier, feinste Handarbeit...


 Ja, und die Sättel haben es mir als Reiterin auch wahnsinnig angetan. Jeder Sattel wird von Hand hergstellt, besteht aus mehreren Ledern, wie Rindsleder, Ziegenleder und Kalbsleder... und wird auf Maß angefertigt.

Und zu guter Letzt konnte man live mit erleben, wie eine Kelly Bag hergestellt wird. Mädels, ein Traum!!!!!

Natürlich gibt es noch viel mehr zu schauen und vor allem zu hören, also nichts wie hin mit Euch!!!!!!!!!

Sonntag, 15. Juli 2012

kleine Köstlichkeiten

Es regnet, dann scheint wieder die Sonne und dann windet es, dass es unsere Bäume nur so biegt...
Was soll man mit so einem Wetter im Sommer nur anfangen? Im Herbst würde ich das ja toll finden und raus gehen, mit Gummistiefeln und Regenmantel.... im Winter würde ich mich einfach in eine dicke Decke einkuscheln und bei Kerzenschein heiße Schokolade mit Marshmallows genießen und ein gutes Buch lesen... aber im Sommer???? Da will ich an den See, durch die Wiesen stapfen und Kräuter sammeln, die Sonne anbeten...
Nun gut, meine Alternative war eben Freunde zum Tee einladen ( aufmerksame Leser denken sich jetzt sicher: schon wieder??? Ja, schon wieder... beisammensitzen und quatschen macht bei dem Wetter schließlich doch noch am meisten Spaß!!! :-) ..)
Dazu habe ich leckere Erdbeermacarons gebacken und meine kleine 9 - jährige Schwester hat mir selbstgebackene Blaubeermuffins geschenkt!!! Hat sie ganz alleine gemacht.. und ich sage Euch, die waren soooooooo lecker .... yummie :-).
Und wie habt Ihr Euer Wochenende verbracht?
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart, für mich gehts wieder nach München bis Freitag.
Liebste Grüße,
Nine





















Donnerstag, 12. Juli 2012

Nachmittagstee

Ich gebe es zu... ich bin ein absoluter Teefan!!! Schlimmer wie jeder Engländer *g*...
Nun gut, wenn es dann auch noch einen klassischen Ostfriesentee bei mir gibt ( ihr wisst schon, mit Kluntjes und Sahne...) bin ich erst recht glücklich ( ja, der Tee ist ein Mitbringsel aus dem Norddeutschland Besuch bei meinen Großeltern). Und seitdem ich diesen Tee hier im Allgäu serviere, will jeder nur noch zum Tee trinken kommen *g* ;-)... ist aber halt auch lecker schmecker und einfach toll, wenn erst der sahnige Geschmack, dann der Schwarztee Geschmack und zum Schluss der Zuckertee kommt. Dieses "Schichttrinken" ist einfach herrlich... ;-)
Welchen Tee trinkt ihr am liebsten???

Ich heiße auch alle Neuzugänge herzlich Willkommen, ich freu mich soooooooo Euch hier zu haben!!! :-)

Alles Liebe,

Nine

P.s.: Vergesst meine Verlosung nicht ;-)!!! Sie geht noch bis zum 22. Juli....



















Sonntag, 8. Juli 2012

Verlosung

Wow, wie schnell das ging.... heute ist mein erster Bloggeburtstag!!! Ein Jahr lang darf ich Euch nun meine Welt präsentieren. Viel habe ich seit dem schon dazugelernt, viel Neues habe ich von Euch kennen gelernt und erlernt...
Euch darf ich hier so oft ich will mein Herz ausschütten, mit Euch meine Freude teilen und immer seid ihr da!!! *freu*
Ihr motiviert mich weiter zu machen, meinen Stil zu behalten und nicht aufzugeben.
Ich danke Euch, Ihr lieben Leserlein, ob still oder fleißig mitredend. Ich habe Euch soooo ins Herz geschlossen und könnte mir mittlerweile ein kreatives Leben ohne Blog gar nicht mehr vorstellen, denn wer versteht denn meinen Shabby Chic Stil, mein Leben in der " Puppenstube", meine rosarote Welt, meine Tortenbäckerei und meinen Fanatismus in Hundeaccessoires und ausgefallenen Leckerlis mehr als Ihr???
Die Welt da draußen (außerhalb der ganzen Kreativen und Fashionistas) ist einfach noch nicht so offen, wie die Welt der Blogger, für Neues, Ungewöhnliches. Sei es die Farbenvielfalt, meine Freude an Fondant- Torten und Cupcakes, die Freude an den kleinen Dingen im Alltag. Die Menschen übersehen oft die hübschen Kleinigkeiten, die Natur, die Freude am Leben und die Freude am Können. Denn Jeder kann etwas mit seinen eignen Händen schaffen, wenn er nur will... ob gekochtes, gebackenes, gehäkeltes, genähtes oder gescrapptes.... es gibt doch soooo viele Möglichkeiten, die Welt so zu gestalten, wie sie uns am Besten gefällt!!!
Also Schluss mit dem Geschwafel *G*, ran an die Werke, Mädels!!! Seid fleißig und zeigt den " Anderen" was es sonst noch so gibt, außer Arbeit und Fernsehen ;-)!

Und weil ich Euch so lieb gewonnen habe und Ihr mir immer so fleißig schreibt,
habe ich heute auch etwas für Euch:

Ihr könnt ein Serviettenset aus meinem Shop gewinnen. Es handelt sich um 4 Servietten mit der Aufschrift " Brotzeit". Ihr dürft Euch die Farbe der Aufschrift aussuchen, es gibt: rosa, blau, grün und schwarz zur Auswahl....

Die Verlosung geht bis zum 22.07.12 um 21:00 Uhr!!! Das erste Bild dürft Ihr gerne mitnehmen. Teilnehmen darf jeder der mir einen Kommentar hinterlässt.

P.S.: Zusätzlich sind die Versandkosten in meinem Shop bis dahin freigestellt, lasst Euch diese Chance nicht entgehen ;-)!!!

Und nun drück ich Euch die Daumen,

Nine






Mittwoch, 4. Juli 2012

Lagerfeuer

Sommer, Sonne, Blumenwiesen, Rosen- und Lavendelduft, Wasser, Erfrischungen... all dies erfreut uns zu dieser Zeit.
Kinder pflücken zahlreiche Wiesenblumensträuße, die Kühe weiden wieder draußen und das Gras kitzelt unsere nackten Füße...
Das ist für mich das Leben, dass ich so liebe... das ist für mich Landleben.
Und was gibt es Schöneres, als so einen dieser wundervollen Tage mit einem Lagerfeuer ausklingen zu lassen und dabei Stockbrot mit Würstchen im offenen Feuer zu grillen. Nachdem natürlich die besten Obstholzstöcke gesammelt und tolle Ornamente mit dem Taschenmesser des Vaters eingeschnitzt wurden....

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wundervollen Abend und hoffe, ich konnte Euch damit eine kleine Unternehmungsidee für die nächsten lauen Sommerabende liefern.....

In Liebe,

Nine