Die neuesten Anleitungen

Montag, 30. April 2012

Wasserspaß und Frühlingsfreuden

Ein Wochenende am See mit Freunden, wunderschönem Wetter, Picknick, Rudern und Baden im See...
das weckt wieder die Lebensgeister und lässt den letzten Rest Frühjahrsmüdigkeit auch verschwinden.
Viel zum Nähen komme ich gerade privat nicht ;-)... dazu ist es draußen viiieeel zu schön ( außer die Bikinis für meine Schwester und ihre Freundin, die waren dringend nötig, da sie keinen dabei hatten *g*... so hat groß Schwesterherz halt ganz schnell Spätabends noch zwei genäht....)  ,deshalb zeige ich Euch hier lieber ein paar Eindrücke meines wundervollen Wochenendes, dass dank Feiertag morgen noch nicht zu Ende ist... :-)... und das tolle Wetter hält auch noch an, so ruft auch schon wieder die Natur... *g*

Liebste Wonnegrüße,
Nine


Beim Picknick frische Erdbeeren knabbern....

... unsere schöne Allgäuer Umgebung genießen...

.... die Tierchen beobachten, die sich auch endlich wieder zeigen....


.....schlemmen....


... und selbstgemachte Zitronenlimonade genießen, die so schnell von den Kindern leergetrunken wurde, dass ich leider kein Bild mehr von einer vollen Flasche machen konnte *g*.

Auch unsere kleine Juicy kam voll auf ihre Kosten.... * kleine Wasserratte*...

während fleißig gerudert wurde, natürlich wollten die zwei kleinen Grazien sich lieber die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, als sich anzustrengen, so war Männerkraft gefragt *g*...

.... und das ist einer der Bikinis, die ich noch schnell am Spätabend zuvor genäht habe ( zweimal der Gleiche, da es ja allerbeste Freundinnen sind und so auch schneller für mich ging ;-)...)
mit Bandeau Top, hinten zum Binden und das Höschen mit Gummi rundum und seitlich ebenfalls zum Schleife binden... aus Bandeanzug Trikot.

P.s.: Das Wasser hat schon 17 Grad im See, also nicht mehr zu kalt, sehr angenehm :-)....und da gehts jetzt auch wieder hin. ;-)

Freitag, 27. April 2012

Sonnengrüße

Ganz schnell gibt es noch ein paar Sonnengrüße von Juicy und mir. Heute haben wir die Sonne genossen, im Liegestuhl gefaulenzt und klein Juicy war zum ersten mal dieses Jahr draußen " baden" im Stadtbrunnen *g*....

Ich wünsche Euch ein wundervoll sonniges Wochenende,

Liebe Grüße,
Nine

Sonntag, 22. April 2012

Hundehalstücher und Kotbeuteltäschli

Das Wetter macht gerade was es will und somit komme ich auch in meinem Nähzimmer voran.
 Meine Liste für neue Dinge im Shop ist lang und so wollte ich wenigstens ein paar Ideen davon verwirklicht haben. Entstanden sind nicht nur neue Hundehalstücher, sondern auch Hundekotbeuteltäschlis.
 Diese kann doch wirklich jeder Hundebesitzer gut brauchen und sie sehen auch so schön farbenfroh aus. Somit hat man in Zukunft immer alle Jackentaschen, Hosentaschen und Handtaschen wieder frei von den ganzen Tüten und kann sie schön in der knochenförmigen Tasche an der Leine aufbewahren. So werden auch garantiert keine Beutelchen mehr daheim vergessen !!! ;-)
Schaut mal in meinen Shop, vllt. ist ja eins dabei, dass Euch gefällt.... :-)

Liebe Sonntagsgrüße,

Eure Nine





Samstag, 21. April 2012

I love Hello Kitty

Da ich ein gaaaaanz großer Hello Kitty Fan bin und ALLES mit dem süßen Kätzchen drauf liebe, hat mich mein Schatz mit dieser hübschen Dose überrascht...
Es ist eine Hello Kitty Dose mit Ausstechern, Backmischung, Rezept und süßer Oblaten- Verziehrung für Hello Kitty Kekse. Das Set ist von der Küchle GmbH....
Das Ganze konnte ich natürlich nicht lange liegen lassen und so habe ich gleich heute die Kekse gebacken. Sie schmecken wirklich köstlich ;-), und durch das Aussehen sind sie noch besser *g*.
Das Keksglas ist endlich wieder gefüllt und die hübsche Dose beherbergt jetzt meine Etiketten im Nähzimmer :-).

Ganz liebe Grüße, ich mampf dann mal weiter Kekse,

Nine





Freitag, 20. April 2012

Endlich Wochenende

Juhuuuu endlich Wochenende....!!!!
Kennt Ihr das auch: Ihr kommt gerade aus dem Urlaub und bei der Arbeit ist die Hölle los, Ihr wisst nicht mehr wohin mit der ganzen Arbeit??!!! So ging es mir diese Woche, deshalb hatte ich leider auch keine Zeit zu posten :-(... Überstunden haben gerufen...

Aber jetzt bin ich zu Hause und das Wochenende fängt nun für mich an.... was ist da schöner, als sich ein schönes Rosenschaumbad zu gönnen, sich von seinem Schatz bekochen zu lassen, leckere Rosenschokolade zu genießen und nun mit leckerem Rosenduft in der Nase, von meiner neuen Duftkerze, ein gutes Buch zu lesen ( " Je süßer das Leben" von Darien Gee, wirklich empfehlenswert!!!!!) ....

Ich wünsche auch Euch einen romantischen und genießerischen Start ins Wochenende,

Nine





Montag, 16. April 2012

Noch klein und doch so groß

Gestern war ja weißer Sonntag...
ein ganz besonderer Tag jedes Jahr für viele Kinder...
bei uns immer noch traditionell genau an diesem Tag...
Die heilige Kommunion!!!!

Und genau zu dieser kam gestern mein kleinstes Schwesterherz.
Für mich ist sie ja nach wie vor meine kleine Maus...
aber irgendwie ist sie ja jetzt doch schon groß...
und durch die Kommunion gleich noch einen Schritt weiter in das Leben als " großes" Mädchen gewandert. Und auf diesem Wege möchte ich sie natürlich immer begleiten, als Schwester, Freundin und großes Vorbild...
immer für sie da sein, obgleich bei Trauer und Frust oder bei Freude und Glücksmomenten.

Meine süße kleine, große Maus, es war ein wunderschöner Tag und ich danke Gott, dass es dich gibt!!! Er soll immer ein Auge auf dich haben und dich auf dem richtigen Weg geleiten.... so wie auch ich dies versuchen werde!!!
Ich habe dich gaaaanz fest lieb!!!

Bussi,

Nine






















Freitag, 13. April 2012

April, April,...

... der macht was er will ... :-)...
Mal Regen, mal Sonnenschein und zwischendurch mal wieder Schnee...
Perfekt um ein wenig zu nähen und so entstanden diese neuen Artikel für meinen Shop. Ich hoffe sie gefallen Euch und zaubern ein wenig Frühlingsstimmung ;-).

So, und nun muss ich los... ich bekomme heute Besuch von meinen Großeltern aus dem Emsland... da muss noch gekocht werden, und wir wollen heute eine Shoppingtour machen :-)... *freu*

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende,

Liebe Grüße,
Nine
 Entstanden sind ein edles Seidenjacquard- Tuch , auf welchem sich eine gewickelte Rose befindet, die mit Swarovski- Perlen bestickt wurde....
 ... welche glitzern und aussehen wie Tautropfen....


 Dann habe ich noch diesen Shopper genäht, mit süßer Schleife und einem Strassherzchen....
 ... da kann der Sommer kommen.... :-)



... und zum Schluss noch dieses verspielte Hundehalstuch. Ländlich, romantisch, frühlingshaft.... ;-)

----> Lasst Euch die Kostbarkeiten nicht entgehen und holt Euch den Frühling/ Sommer ins Haus ...;-)

Mittwoch, 11. April 2012

Erdbeer- Mascarpone- Dessert

Heute war ein richtig toller Tag. Ganz nach meinem Geschmack... da das Wetter heute nicht so rosig ist, wie gestern, schöpfte ich den Tag voll aus. Ich habe genäht, gelesen, Tee getrunken und gewerkelt. So lässts sichs doch leben *g*...hach, ist Urlaub schön .... und da der Tag soooo gemütlich war, lasse ich ihn jetzt mit meinem Lieblingsdessert ausklingen.
Man schichte zuerst zerstückeltes Baiser in ein Glas oder eine Schüssel, gebe darauf Erdbeeren und auf die Erdbeeren kommt eine Schicht Mascarpone- Creme ( Mascarpone, Amaretto- Likör, Zucker).

Genießt es Mädels ;-),

Grüßle,
Nine





Montag, 9. April 2012

Allgäuer Kinderdirndl

Meine kleine Schwester wünschte sich schon seit Ewigkeien ein Dirndl. Türkis sollte es sein, traditionell und modern zugleich... Als Trachtenschneiderin keine allzu schwere Aufgabe. Also habe ich ihr zu Ostern ein klassisches Allgäuer Dirndl (hier könnt Ihr noch eins von mir sehen) genäht mit türkisenem Mieder, welches ich mit einem silberfarbenem Paspol eingefasst habe.
Sie hat es auch gleich mit Stolz angezogen und nimmer ausgezogen ;-)...

Ich hoffe es gefällt Euch,

Eure Nine




Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern

Ich wünsche Euch Allen frohe Ostern und das Ihr alle Eier und Nester gefunden habt ;-).
Wir hatten heute einen wunderschönen Tag mit der Familie und machen es uns jetzt vor dem Fernseher gemütlich mit einem Schokihasen in der Hand ;-)!!!

Hier noch ein paar Bilder von unserer Ostersuche im Schnee ( ja es hat über Nacht geschneit... aaaahhhh)....

Eure Nine




Freitag, 6. April 2012

Recycling Jersey Teppich

Heute bei Lila und Miari: Recycling Freitag!

Da mache ich doch auch gleich mit und zeige Euch meinen neuen, gehäkelten Badteppich! Der Clou daran ist, dass ich ihn aus alten Jerseyshirts gehäkelt habe. Man nehme alte Shirts und schneide daraus lauter ca. 3-4cm breite Streifen. Diese Streifen knotet man alle aneinander, dass man sich einen richtig dicken "Woll"- Knäuel aufrollen kann. Und häkelt dann nach Lust und Laune drauf los, am besten mit einer 15er Häkelnadel oder größer.... Bei mir werden sicher noch mehr solche Teppiche entstehen, denn es geht suuuper schnell und einfach.

Ich wünsche Euch einen kreativen Feiertag ;-),

Nine


Sonntag, 1. April 2012

Die Gewinner der Hundebesitzerverlosung sind.....

Selbst ganz kribbelig habe ich heute die Gewinner meiner Hundebesitzer- Verlosung ausgelost. War ja schließlich meine erste Verlosung!!! :-)
Und gewonnen haben:

 ... Stilgerecht  aus dem Futternapf gelost *g*....



1. Preis: Fr. K. shabby chic
2. Preis: Conny´s Cottage
3. Preis: Lotti Svenson

bitte teilt mir Eure Adressen so schnell wie möglich mit ;-). Und für den 1. und 3. Platz Eure Halsbandweiten, damit Halsband und Tuch auch passen ;-)

Allen Anderen sage ich danke, dass Ihr mitgemacht habt und es wird auf jeden Fall wieder eine Verlosung geben! Auch für Hunde ;-)....

Ganz liebe Sonntagsgrüße,

Nine