Die neuesten Anleitungen

Samstag, 31. März 2012

Frühling auf dem Bauernhof

Eigentlich dachten wir ja, dass es heute regnet... ABER die Sonne lächelte uns schon heute Morgen ins Gesicht und wir wurden zu einem Freund auf seinen Bauernhof zum Frühstücken eingeladen!
War das herrlich :-)... Die Schafe genießen die frischen, zarten Grashalme, die Hasen dürfen wieder draußen durch die Gegend hoppeln, unser Hund genießt es, Kinder um sich herum zu haben und mit ihnen durch die Gegend tollen zu dürfen, die Blümchen spitzeln auch aus jeder Ecke hervor und machen die Wiesen so langsam wieder bunt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wunderschönes Restwochenende und vergesst nicht noch schnell an meiner Verlosung teilzunehmen, die heute um 22:00 Uhr endet!!!

Liebe Grüße,
Nine





Sonntag, 25. März 2012

Shop Eröffnung " Landkind- Allgäu"

Heute ist es wieder so weit, es geht wieder nach München. Da fangen wir diese Woche mit dem Projekt " Hose" an... lasst Euch überraschen ;-).

Und hier nun das große Projekt, von dem ich erzählt habe.... welches all meine Bloggerzeit geklaut hatte *g*:
Mein eigener Webshop: www.landkind-allgäu.de

Ich hoffe er gefällt Euch, natürlich wird er ständig aktualisiert und es wird auch ständig neue Artikel geben.

Und nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag,

Nine

Hier ein paar Artikel aus dem Shop:

 Hundehalsband mit Webband

 Handbesticktes Hundehalsband mit Swarovski- Steinen

 Dreickstuch aus reiner, handgewobener thailändischer Seide

 Romantische Halsketten


                                                        und viel Mehr.....

Samstag, 24. März 2012

Party- Notdienst

Letztes Mal war´s die Freundin, heute meine Schwester ;-)....
" Ich hab nichts anzuziehn, kannst du nicht..... *klimper, klimper*.
Ich glaube ich sollte einen "Party- Notdienst" eröffnen *g*, nach dem Motto : Nichts passendes im Schrank, aber genaue Vorstellungen wie das heutige Outfit sein soll? Dann kommen Sie zu mir! Innerhalb weniger Stunden ist Ihr Outfit fertig!!!! *Lach*
Nun gut, die heutigen Vorgaben waren pink, Peace- Zeichen und eine Stunde Zeit....
aber seht selbst.

Ich wünsche Euch ein traumhaftes Restwochenende,
Nine



Mittwoch, 21. März 2012

Osterfreude

Die Sonne kitzelt unsere Nasen, die Vögel singen uns morgens wieder Lieder vor und die ersten Blümchen zeigen ihre Pracht.....
Kurz: Juhuuuuuuuuuuuuuuu, es ist Frühling ;-).
Und mit dem Frühling kommt der Osterhase und der hält nun auch bei uns schon mal Einzug.
Hier eine kleine Fotoflut, da ich momentan keine Zeit für große Worte habe ( sorry, nicht böse sein... aber ich plane gerade etwas Größeres und das braucht meine volle Beachtung und Zeit). Aber ich besuche euch trotzdem auf euren wundervollen Blogs :-).... und heiße meine Neuzugänge herzlich Willkommen in meiner kleinen rosaroten Welt!

Eure Nine





Sonntag, 18. März 2012

Törtchen zum Sonntag

Heute war ein Sonntag ganz nach meinem Geschmack....
Erst ein bisschen Schmuck basteln, dann etwas die Sonne genießen und zum Schluss gab es noch Kaffee und Kuchen bei Oma... mmmmhhhh, da ists eh immer am Schönsten ;-)!!!
Was will man mehr?
So, und jetzt werde ich mich zu Freund und Hund aufs Sofa kuscheln und den Sonntagabend gemütlich ausklingen lassen.
Ich hoffe, das tut Ihr auch :-)!

Bussi,
 Euer Landkind  
 Nine




Mittwoch, 14. März 2012

"Madame de la tutu" wird "Landkind"

Mit Sicherheit denkt Ihr Euch jetzt erst ein mal : HUCH, was ist denn hier los? Hies der Blog nicht ein mal " Madame de la tutu"? Ähm, japs... so wars... aber seit ich mein Gewerbe angemeldet habe kommen alle nur noch durcheinander... ständig kommen Fragen, wieso jetzt das Label "Landkind" und nicht wie der Blog "Madame de la tutu"? Und irgendwie fing es dann auch schon bei den Visitenkarten an... welche Internetadresse gebe ich denn jetzt an??? Also nun alles einheitlich auf "Landkind"... und "Landkind" deshalb, weil "Madame de la tutu" ständig hier im Allgäu ausgelacht wird und keiner etwas von "Madame de la tutu" tragen will, aber ALLE etwas von "Landkind"... schon komisch, was so ein Name ausmacht, oder ? Ich hoffe ich verwirre Euch nicht zu sehr... beantworte auch gerne Fragen und hoffe Ihr bleibt mir trotzdem weiterhin treu!!!! Denn ich habe Euch echt lieb gewonnen... und wenn Ihr "Landkind" gar nicht wollt, ändere ich das ganze Euch zu liebe wieder um.... ;-)...


Endlich komme ich auch ein mal dazu Euch meine Maßbluse, die ich in der Berufsschule genäht habe, zu zeigen. Diese haben wir letzte Woche zurückbekommen und nun kann ich sie Euch ganz stolz präsentieren! Als nächstes Projekt steht die Hose an und dann ist das 2. Lehrjahr auch schon beendet, zumindest was die Berufsschule angeht ;-)!
So, jetzt also meine zweite Bluse auf Maß (nach der vom Innungskurs) , nach eigenem Schnitt mit HANDGENÄHTEN Knopflöchern!!! Jeder Maßschneider weiß, wieso ich das hier so groß schreibe, oder????? Ätz.... aber sie sind halt doch so viel schöner als Maschinenknopflöcher ( d.h. wenn man sie kann und übt..... lalalalala * guck in die Luft* .....)!

Liebste Knuddel- Grüße,
Nine

P.S.:
Ich freue mich ja sooooo sehr über die Teilnehmer an meiner Verlosung und die lieben Kommentare... Euch jetzt mal ein ganz großes DANKEEEEE!!! Und Herzlich Willkommen meinen neuen lieben Lesern!!!! Schön das ihr den Weg zu mir gefunden habt und mich auf meinen weiteren Wegen begleitet :-).










Sonntag, 11. März 2012

Anleitung Lollis aus Fimo

Nach der Donutkette kommt heute auch noch als Sonntagszuckerl eine Lollikette, bzw. Lollistäbchen.

Wer die Kette toll findet, aber keine Zeit zum Selbermachen hat, bekommt sie für 6 Euro bei mir ( schickt mir einfach eine E-Mail oder schaut auf meinen Dawanda- Shop)!


Man braucht für eine Kette:

Fimo in versch. Farben
Schaschlik- Spieß
Silberkette ( gibt es als Meterware im gut sortierten Bastelgeschäft) ca. 60 cm lang oder beliebig
Kettenverschluss
1 Nietstift und einen kleinen Ring Durchmesser 6 mm
Heißkleber oder Sekundenkleber
Weiße Farbe um den Spieß einzufärben

So gehts:



Aus dem Fimo einen Strang kneten und ihn zur Schnecke rollen....


 Mit dem Schaschlik- Spieß ein Loch unten in den Lolli bohren....den Spieß wieder entfernen und auf beliebige Größe kürzen und weiß färben.....

Den Nietstift oben in den Lolli stecken, dann den Lolli wie in der Anleitung für Fimo beschrieben im Ofen härten lassen und danach den Spieß mit Kleber in das vorgefertigte Loch kleben.
Für die Kette noch an diese den Verschluss anbringen und den Lolli anhängen.
Schon FERTIG ;-)!!! Viel Spaß!!!!

Süß als Deko in der Küche....

... als Blumenstecker im Wohnzimmer...

... oder um den Hals als Schmuck...

Kettenlänge insg. von Verschluss bis Ende Spieß: 39 cm
Durchmesser Fimololli: 2,7 cm
Preis: 6 Euro komplette Kette

Freitag, 9. März 2012

Schnell was Neues

Kaum kam ich heute wieder von München zu Hause an, kam eine verzweifelte Nachricht meiner Freundin.... sie brauche unbedingt etwas Neues zum Anziehen für heute Abend zum Weggehen und findet nirgends das Passende! Und da ich ja Schneiderin bin, könnte ich doch....
Und ja ich konnte ;-)...
Sofort brachte sie mir zwei alte Shirts vorbei und ich werkelte auch gleich drauf los :-)... einzige
Vorgabe: Rockig muss es sein.. und sexy.... hmmmm.... habe ich das hingebracht? Seht selbst :-)!!!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochende,

Madame de la tutu

Das war es einmal... zwei einfache, gleichlange Shirts....

weißes Shirt gekürzt, alten Druck aufgebügelt....

Satinschleife angenäht und ein hübsches Anhängerchen mit angeklipst....

Nieten dran und Glitzersteine noch schnell aufkleben....


und schon ist der glamouröse Abend gesichert, oder???

Montag, 5. März 2012

Verlosung für Hundebesitzer!!!

Ja, es gibt etwas zu feiern! Denn ich habe mein Gewerbe endlich angemeldet und kann aufgrund der vielen Anfragen endlich für Alle schneidern und auch die Lieblinge mit den kalten, feuchten Nasen mit hübschen Accessoires und Mode ausstatten.
Mein Label "Landkind" findet Ihr auch auf Dawanda!!! Wer hier auf meinem Blog etwas Besonderes entdeckt oder einen speziellen Wunsch hat----- nehme ich mit Freude entgegen!!! :-)


Und aus diesem Grund könnt Ihr bei mir drei tolle Preise für Eure Hunde absahnen!
Die Verlosung geht bis zum 31. März 2012 um 22:00 Uhr.... Ihr braucht nur einen Kommentar hinterlassen und schon hüpft Ihr ins Los- Töpfchen!!!

Das Halsband und das Halstuch werden auf Maß angefertigt.... also messt schon mal Euren Wuffel aus ;-)!!! ( Nur der Halsumfang, so als ob er/ sie ein Halsband umgelegt hat)....

Und jetzt..... VIEL GLÜCK
P.S: Um eine Verlinkung würde ich mich sehr freuen ;-)

Seid gedrückt,
Madame de la tutu


1.Preis:

 Hundehalsband von Hand bestickt mit echten Swarovski- Perlen und Glasperlen. Das Gurtband ist mit Samt unterlegt, damit es sich bequem tragen lässt und edel aussieht! Das Halsband wird auf Maß von mir extra für Euren Hund angefertigt :-)! Passt also jedem Hund.




2.Preis:


Eine bequeme Hundedecke mit Rosenmuster. Perfekt geegnet für Ausflüge, da sie sich gut zusammenrollen lässt. Oberstoff ist aus Baumwolle, Unterseite aus Fleece. So ist sie bequem und auch waschbar!


3.Preis:

Ein schönes Hundehalstuch im Shabby Chic- Look! Damit ist euer Hund der Star beim Spaziergang durch die Stadt. Auch dieses Halstuch fertige ich dann auf Maß, damit es perfekt passt!

Freitag, 2. März 2012

Frage- Foto- Freitag

Eine wunderschöne neue Idee von Okka und Steffi ist der Frage- Foto- Freitag!!!
Da zücke ich doch gleich mal meine Kamera und schieße drauf los ;-)!!!!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, seid fest gedrückt von mir!!!
Eure Madame de la tutu

1.) Was kostet dich Überwindung?

Meine mehr als dreckigen Fensterscheiben nach dem Winter zu putzen!!!! Mal schaun, wann ich meinen inneren Schweinehund überlisten kann *g* !!!


2.) Das letzte Geschenk, das du bekommen hast?

Von meinem lieben Schatz diese hübschen Blumen im Shabby Chic Kasten :-)!

3.) Das eine Kleidungsstück, in dem du wohnst?

Mein Schlafshirt, welches mir meine Mama mit meiner kleinen Schwester zusammen gemacht haben !

4.) Wozu kommst du viel zu selten?
Faul in der Sonne liegen. Denn entweder ruft die Arbeit oder mir fallen tausend andere Dinge ein, die jetzt sofort gemacht werden müssen ( nähen, o.ä.) .... außer heute, da habe ich mir bis gerade eben die Sonne aufs Gesichtchen scheinen lassen ;-).

5.) Das Schönste auf deinem Schreibtisch?

Momentan meine alte Singer - Nähmaschine, die mein Papa für mich vom Sperrmüll gerettet hat!