Die neuesten Anleitungen

Samstag, 24. November 2012

20er Jahre Glanz

Diese Woche hatte ich einen ganz speziellen Kundenwunsch, ganz nach meinem Geschmack. Ich sollte ein 20er Jahre Kleid entwerfen und nähen, dass aussieht wie ein Original. Ich habe es nach einem Originalschnitt von 1928 genäht und nur von der Größe abgeändert. Die Spitze habe ich von Hand mit Perlen bestickt und auch alle offenen Kanten habe ich von Hand rolliert (Hals- und Ärmelausschnitt). Der Saum ist von Hand hochstaffiert und die Spitze wurde dann ebenfalls von Hand aufgenäht. Durch diese Handarbeiten kann man es so nur noch anhand des Stoffs von einem Original unterscheiden....
Mein Traum wäre es, wenn dieses Kleid auf einer Bohème Sauvage Party getragen werden würde und dort auf Fotos zu finden wäre ;-).
Super gerne hätte ich Euch bessere Fotos gemacht, aber der Tag ist momentan für das helle Licht einfach zu kurz für mich und das Kleid ist nicht in meiner Größe!
Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende,
Nine





Schnitt : Vintage von 1928 

 P.s.: Wenn Ihr auch ein besonderes Kleidungsstück sucht oder wollt, meldet Euch bei mir! ;-)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nine,

    das Kleid ist wirklich wunderschön geworden, tolle Arbeit!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen

  2. ♥ ...wow!
    sehr sehr edel!!!
    Wunderschöne Perlenstickerei!!!!
    Hut ab vor deiner Arbeit!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Kopfkino!!! Lange edle Zigarettenspitzen, glatte schwarze Haare mit einem kleinen Tülldings drin und Dinner auf der Titanic... Hach... wenn ich mehr Geld hätte, würde ich alle meine Sachen von dir machen lassen <3
    Und stimmt, der Sirup ist auch super zum Backen, in Joghurt, in Kaffee, über Eis... hab es im Post noch ergänzt! Auf deinen Bericht zum echten Chai bin ich ja mal gespannt...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich habe gesehen, dass du auch bei Manuelas Advendskalender mitmachst.
    Das ist doch ein guter Grund, dich mal zu besuchen.:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)