Die neuesten Anleitungen

Donnerstag, 6. September 2012

Herbstimpressionen

Am Morgen ziehen schon die Nebelschwaden über die Felder, ich bin kurz davor wieder mit Stirnband und Handschuhen zur Arbeit zu radeln und man weiß nicht ganz, was man anziehen soll... denn die Sonne hat im Spätsommer ja wirklich noch Kraft und Tagsüber kann es schon recht warm werden. Wie macht Ihr das ? Morgens dick einmummeln und Zwiebellook? Oder pfeift Ihr auf den nahenden Herbst und tragt zum Trotz noch Eure Sommerkleidchen und schwingenden Röcke???!!!
Da es mich aber irgendwie schon so tierisch auf die kalte Jahreszeit freut ( hey, was ist eigtl. mit mir los.... normal bin ich voll das Sommerkind, aber in letzter Zeit freue ich mich einfach wahnsinnig auf gemütliche Couch- Häkelstunden und jede Menge Tee und Kakao.), warscheinlich weil man im Sommer ständig unterwegs ist und was zu tun hat... faulenzen zu Hause ist da nicht ( und das bei mir, dem ultimativem häuslichem Typen von Frau :-).), wird jetzt Inspiration für die Herbst/ Winterdeko gesammelt. Die Bücher habe ich ALLE von meinem Schatzi geschenkt bekommen, er ist einfach der Beste :-)! Dieses Jahr soll es nämlich über den Winter komplett weiß/grau/silber bei uns werden... ohne jegliches lila oder anderer Farbe... mal schauen, ob ich das wirklich durchziehe *g*! Oder ob es mir doch früher oder später zu kühl wird! Aber ich denke viele Kerzen, Decken und Felle werden da Abhilfe schaffen und eine romantische Atmosphäre entstehen lassen.
Macht Ihr Euch auch schon Gedanken über die Herbst-/ Winterdeko?

Herzlichste Grüße,

Nine







Kommentare:

  1. sehr schöne Bilder ... und dein Blogdesign gefällt mir auch sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nine,

    tja, eigentlich bin ich noch gar nicht auf Herbst eingestellt... ich würde den Sommer gerne noch lange hinziehen... ;O) Aber gegen einen schönen goldenen Herbst habe ich nichts.

    Der Winter ist krankheitsbedingt nicht so meine Jahreszeit... aber aufs Gemütlichmachen freue ich mich auch sehr und bei Kerzenschein die "inneren Werte" sprich die Wohnung genießen, das macht mir auch Freude.

    Auch ich bin schon ein wenig mit der Deko beschäftigt und schwelge ab und an in den Büchern... habe auch die drei "Dekobibeln", die Du als letztes abgebildet hast.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nine!
    That look gorgeous. You know what? Autumn used to be my favourite season but now it defently is the Spring. Spring is the time of my babies and lovely flowers and singing birds but... what you shared with us is good to let me say HI to the beauty of Autumn, thanks!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)