Die neuesten Anleitungen

Samstag, 25. August 2012

Tschüss geliebte Erdbeerzeit

Ich LIEBE Erdbeeren!!!!!! Yummiiiiiiiiiieeeeee!!! Ihr auch?
Leider ist die Erdbeerzeit jetzt dann endgültig vorbei... heute ergatterte ich wohl eines der letzten Schälchen... SCHADEEEEEEEE :-(....
Sie wecken jedes Jahr wieder Kindheitserinnerungen. Damals schon liebte ich die süßen Früchte, die wild in unserem Garten wuchsen. Als Kinder wurden sie auch schon mal als " Lippenstift" zum Färben benutzt *g*.... und genug bekam man von den knallroten Beeren nie!
Meine Oma hat immer schon einen super leckeren Nachtisch aus ihnen gezaubert, da wurde sogar das gegessen, was man sonst gar nicht mochte... denn sonst gabs diesen köstlichen Nachtisch nicht. Er ist wirklich das Einfachste auf der Welt, aber für mich auch immer noch eins der leckersten Dinge der Welt. Aber vielleicht liegt das auch einfach nur an meiner Oma... denn was Oma kocht und macht ist für Kinder immer etwas ganz Besonderes, auch später noch.
 Habt Ihr auch noch solche " Gerichte" von Eurer Oma, die Euch heute noch an wunderbare Kindertage erinnern? An einen Sommer auf dem Land? Den unverwechselbaren Geruch von Omas Heimat und dem leckeren Essen in der Nase?

Ich wünsche Euch Lieben noch ein wunderschönes Restwochenende,

Nine







Kommentare:

  1. ... so lecker...so gesund...so süß ... so wohl duftend ... so schade das wir wieder bis nächstes Jahr warten müssen ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. ..ja so langsam geht die erdbeerzeit zuende..
    ich habe gestern auch die letzten schönen rosen gekauft (aussage des verkäufers), er meinte, sie duften jetzt noch schon, bald ist die rosenzeit auch zuende...

    aber die teelichterzeit fängt jetzt wieder an
    und es wird besonders gemütlich zuhause!

    ein schönes wochenende für dich

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm lecker :) Zum Glück habe ich genügend Erdbeermarmelade gekocht- immer hin ;)

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  4. Yummy! Dein Blog ist wirklich superschön!! :)
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust! Du kannst bei mir gerade Blogs für den Liebster Blog- Award vorschlagen. Auch deinen eigenen!

    Lischen xxx

    AntwortenLöschen
  5. Lecker schmecker :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  6. oh erdbeeren mit milch sind sooo lecker :))
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab nun irgendwie Lust auf Erdbeeren :)

    AntwortenLöschen
  8. I also love stawberrie en this looks so yummie!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)