Die neuesten Anleitungen

Freitag, 27. Juli 2012

Thronen wie eine Prinzessin

Schon Ewigkeiten stand im hintersten Eck ganz verborgen ein alter Scherensessel aus dem 15. Jhd. ( sind uns da aber nicht sicher, aufgrund des Löwenkopfes und der Verzierungen, vllt. auch deshalb Mitte 18.Jhd. ????)   Dunkelbraun, unscheinbar, unmodern.... er gefiehl mir gar nicht, war aber mal ein Geschenk und viiiieeel zu wertvoll, als sich von ihm zu entledigen!!! Mir gefiehlen vor allem aber die Schnörkel und das Verspielte.
Und da wir gerade unser Wohnzimmer Stück für Stück am Umgestalten sind, dachte ich mir, muss man aus dem Stuhl doch etwas wunderschönes im Shabby Chic Stil zaubern können... schließlich ist er mehr wie Vintage und von der Form bestens dafür geeignet....
Aber seht selbst wie er nun aussieht! Ich hoffe, er gefällt Euch genauso sehr wie mir ?! Und auch unsere Juicy Maus liebt "ihren" Thron schon über alles ;-). Aber was soll man dazu sagen? Sie ist halt eine wahre Cavalier King Charles Spaniel Hündin und hat nicht umsonst Vorfahren aus den Königshäusern *G*.

Ich wünsche Euch ein traumhaftes Wochenende,

Nine






Kommentare:

  1. Der ist sehr schön geworden!! Ich würde sagen, der Wert hat sich nach der Restaurierung locker verdoppelt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist der schön! Ist ein absoluter Hingucker geworden!

    ... und Eure Juicy Maus ist ja sowas von süß... die hat wirklich einen "Thron" verdient... ;O)

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. ....was ist das für ein hübscher Stuhl und der Thronfolger darauf erst recht;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. der würde meiner kleinen auch gefallen. Bin gleich mal Leser von deinem Blog geworden, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)