Die neuesten Anleitungen

Montag, 4. Juni 2012

Sommerfrisur

Der Frühling ist vorbei und meine Juicy haart immer noch wie verrückt... dem musste heute zu Leibe gerückt werden!!! Und was hilft da mehr, wie der Furminator ;-). Diese Bürste für Hunde zieht wirklich jedes lose Haar vom Hund ab.... meine Maus genießt das immer richtig, da es wie eine Massage für sie ist und das Fell glänzt danach auch so wunderschön!
Danach wurde das lange Winterfell noch mit der Haarschere gekürzt, bei ihrem Seidenfell darf ich nicht scheren, da wird nur sorgsam geschnitten... und das dauert meistens eine geschlagene Stunde lang!!!! Aber sie ist dabei immer sooo brav und vertraut mir so sehr, dass sie sogar dabei einschläft *g*. Deshalb würde ich sie auch nie in einen Hundesalon stecken, denn da kennt sie keinen und wäre nur unruhig.
Zum Schluss gebe ich noch ein wenig Hundehaarfluid ins Fell, mmmmhhhh das duftet immer sooooo herrlich ( ...ich nehme es auch manchmal für mich ;-), da es auch für Menschenhaar geeignet ist und sooo gut riecht und super weiches Haar macht)!
Jetzt ist die Kleine für den Urlaub schick und kann völlig unbefangen wieder herumtollen und muss nicht mehr so sehr schwitzen beim warmen Wetter :-).

Schneidet Ihr Euren Hunden auch das Fell? Wie und mit welchen Produkten pflegt Ihr Eure Lieblinge?

Liebste Grüße,
Nine


Davor:




Danach:





Das Halsband gibt es in meinem Shop ;-)...





Übrig blieb ein riesen Haufen Haare... dank Furminator und guter Haarschere von Arius Eickert ( Essentials styling shear) 


... und zum Schluss das beste Hundehaarfluid überhaupts... mmmhhh... ich liebe diesen Duft!!!
DoggyDolly Silk Coat

Kommentare:

  1. GENIAL! Meine Katzen halten leider nicht still ... deshalb haben sie eher eine Frisur á la BedHead ... Schön geschnitten, hast du deinen Hund!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süüüüßßßß !!!!
    Habe auch schonmal überlegt unser Hunde zu becshnibbeln, habe mich bisher aber noch nicht getraut.

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist das praktische bei den Katzen... die verlieren automatisch ihr Winterfell.... und man muss nicht immer waschen, schneiden.... :) Nichts gegen Wauwaus... aber das wäre mir echt zu Arbeit...


    LG Katrin

    PS. Wie geht´s deiner Mama? Schon lang nicht mehr gesehen....

    AntwortenLöschen
  4. süß :D
    ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)

    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/win-blog-presentation.html

    lg

    dahi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)