Die neuesten Anleitungen

Samstag, 12. Mai 2012

Anleitung :Blüten aus Chiffon

Heute regnets und zwar in Strömen... bei Euch auch?
Daher nutzte ich die Zeit zu Hause mal wieder zu basteln, denn ich wollte Blüten haben.
Blüten und Rosen usw. kann frau nämlich nie genug für ihre Kleidung haben... auf Schals, als Brosche, Taschenanhänger oder im Haar... sie sehen immer schick aus und peppen jedes Outfit unwarscheinlich auf, vor allem jetzt im Frühling.... wo doch die Natur uns die schönsten Blüten als Vorlage schenkt!
Vielleicht habt Ihr ja Lust auch welche zu machen? :-)
Liebste Grüße,
Nine



 Fünf unförmige, unterschiedlich große Blütenblätter aus Chiffon zuschneiden.


 Über einer Kerze die Blütenblätter am Rand etwas schmelzen lassen, so dass er sich wellt.
Dann alle Blätter übereinander legen und in der Mitte mit ein Paar Handstichen fixieren. Zum Schluss nur noch Perlen o.A. in die Blütenmitte sticken. Fertig!!! ;-)






 Ich habe mir ein Haarband daraus gezaubert, indem ich etwas Chiffon geflochten, ein Gummistück eingesetzt und die Blüte aufgenäht habe.



Passend dazu habe ich einen Ziergürtel gemacht. Einfach ein Satinband ( 5cm breit) an den Enden mit einem Druckknopf versehen und die Blüten aufnähen.






... da ich mir die Blüten aber auch gut auf einem Abendkleid vorstellen kann, werde ich das wohl auch noch testen... ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Nine,
    danke für die tolle Anleitung....die Blüten sind sooo romantisch....das werde ich sicher demnächst ausprobieren. Damit könnte ich auch mal eine meiner Taschen dekorieren.
    Eine schöne Woche und liebste Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe Nine,
    ich glaube DAS ist hexerei!!!! Gestern noch wollt ich mir bei Dawanda so eine Blüte für zwei Feierlichkeiten kaufen - und nun entdecke ich diese super geniale tolle Anleitung!!!!!
    Dankeeeeee ich finde sie sehr gelungen
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Aylin,
      da freu ich mich aber!!!! :-))))))
      Gehen auch wirklich ganz schnell und einfach ;-).... aber du kannst das sowieso gleich dreimal *du Zauberkünstlerin mit den kreativsten Ideen überhaupt*!!!
      Fühl dich geknuffelt,
      Nine

      Löschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)