Die neuesten Anleitungen

Montag, 9. April 2012

Allgäuer Kinderdirndl

Meine kleine Schwester wünschte sich schon seit Ewigkeien ein Dirndl. Türkis sollte es sein, traditionell und modern zugleich... Als Trachtenschneiderin keine allzu schwere Aufgabe. Also habe ich ihr zu Ostern ein klassisches Allgäuer Dirndl (hier könnt Ihr noch eins von mir sehen) genäht mit türkisenem Mieder, welches ich mit einem silberfarbenem Paspol eingefasst habe.
Sie hat es auch gleich mit Stolz angezogen und nimmer ausgezogen ;-)...

Ich hoffe es gefällt Euch,

Eure Nine




Kommentare:

  1. Ich bin umgekippt.... ich kann nur noch sagen, dass ich noch nie so ein wunderschönes Dirndl gesehen habe!!! Ich ziehe meinen Hut
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles Dirndl wirklich super schön und einen tollen Blog hast Du


    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin wirklich sprachlos! Man sieht sofort, dass hier kein Amateur am Werk war!

    Was für ein tolles Geschenk!




    Liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  4. Du kannst ja toll nähen! Ich bin ganz beeindruckt, zumal ich das hier oben im Norden so überhaupt nicht kenne. Toll!

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur wow :):):) aiso mir gfallts, beneid dich da glei bissl :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Das ist lieb von dir ( rotwerd *g*).
      Liebe Grüße,
      Nine

      Löschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)