Die neuesten Anleitungen

Sonntag, 22. Januar 2012

Sonntagsgemütlichkeit

Wieder Zuhause, konnte ich den Rest doch sehr weihnachtliche Deko nicht mehr sehen und wollte aber auch noch nicht die Frühjahrsdeko rauskramen, da es bei uns noch schneit und mir dann nicht nach bunten Sachen und Blumen ist.
So habe ich alles weggeräumt und dafür ein paar Windlichter gebastelt, bzw. Draht gebogen.
 Denn Lichter sind bei den frühen Abenden doch immer noch am gemütlichsten ;-)!!!

Als ich gestern beim Baumarkt war, Bindedraht zu kaufen, schwor ich mir nichts Anderes zu kaufen... was mir mittlerweile echt schwer fällt :-)! Früher dachte ich mir nur: Was will ich denn da, ist ja eh nur für Männer. Mittlerweile bin ich dort öfters, wie mein Freund *g*.
Ich ging also ganz tapfer an den Farbtöpfen vorbei; betrachtete voller Sehnsucht eine Tapete, die einem eine weiße Holzvertäfelung vorgaukelt ( würd ich ja sofort bei uns tapezieren, aber da habe ich meinen Freund noch nicht von überzeugen können :-( ...) ; kam schließlich im Gartenabteil an zahlreichen Orchideen vorbei und schließlich zu meinem Bindedraht. Bepackt mit zwei versch. Bindedrahtstärken machte ich mich also in Richtung Kasse auf den Weg. Doch den Tunnelblick meines Freundes beherrsche ich leider nicht und so zogen alte Blechschilder meine Aufmerksamkeit auf sich... und da war es : das perfekte Schild für meine Küche!!!! Ich konnte einfach nicht anderst... ich musste es mitnehmen.... !!!! Ja, ich weiß *schäm* eigtl. nur Bindedraht..... was soll ich sagen... bin halt auch nur eine Frau ... typisch Sammlerin halt ;-)!!!! Aber dafür ist es doch einfach zuckersüß oder???

Ich wünsche Euch noch einen schönen Kerzenschein flackernden Sonntag Abend,
Eure
Madame de la tutu

Alte, ausgespülte Gläser mit auf Papier ausgedruckten Motiven beklebt. Und mit einem Rüschenband aufgehübscht....



Ebenfalls beklebt und mit dem Bindedraht ( Stärke 1,4 mm) eine Aufhängung gebogen...

Die Herzhaken mit einem Bindedraht Stärke 2,0mm gebogen und mit weißem Lack angesprüht.

Ein altes Honigglas mit breiter Spitze beklebt und schon entsteht ein neues Kerzenglas oder auch eine neue Vase für den Wohnzimmertisch :-) !!!!


... Ja, und hier also das Blechschild mit den leckeren Cupcakes..... passt sooo gut in die Küche ;-)

1 Kommentar:

  1. schööööööööööööööööööööön soooo schöööööööööööööööööööön...och und das blecherne schild ist tausendmal schöner als meins *grins*
    love silke :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)