Die neuesten Anleitungen

Sonntag, 15. Januar 2012

Ab nach München

Es ist wieder so weit: heute Abend düse ich wieder nach München... die Berufsschule für Mode ruft mal wieder ;-)!!! Diese Woche heißt es eine Bluse nach Maß entwerfen, den Schnitt erstellen und zuschneiden, damit dann nächstes Mal genäht werden kann. Das heißt also strenger Plan für die nächsten 5 Tage ;-)!

Gestern war ich auf der Geburtstagsfeier einer Freundin eingeladen ( sie macht die Ausbildung zur Herrenmaßschneiderin ) und da konnte ich ja als DIYselflerin nicht ohne einem selbstgenähtem Geschenk auftauchen... also habe ich mir erst einmal überlegt: Was kann Frau brauchen, ist für eine Schneiderin geeignet ( schließlich heißt es schnell, kann ich ja selbst, oder wie ist das denn genäht... ) und ist möglichst schlicht, da sie nichts kitschiges oder zu verschnörkeltes mag ( außer Eulen ;-) ).... was ja für mich gar nicht leicht ist, schließlich liebe ich glitzergefunkel, Kitsch, Schleiflis, Perlen, Rosen ..... ach was erzähl ich denn da... ihr wisst es ja selbst *g*!!!
ALSO hier kommen die Geschenke ( sie hat sich übrigens rießig darüber gefreut :-)  ...) :


 Die kleine  Tasche "Alles drin" mit Reißverschluss und ohne Boden nach dem Freebook von Farbenmix aus Loden.



Mit einem Glücksschwein Anhänger ( Freebook auch von Farbenmix)


... und einem Streublumenfutter mit Eulenbändern, vielen unterschiedlich großen Innenfächern und einem Karabiner für den Schlüssel ( müsst ihr auch immer in Euren Taschen so ewig nach dem Haustürschlüssel kramen? )


Dazu gab es noch ein Nähtäschchen, damit sie auch immer alles Griffbereit für die Berufsschule zusammenhat.....




Sonnige Sonntagsgrüße,

Madame de la tutu

1 Kommentar:

  1. viel Glueck und viel viel Spass beim Zaubern.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)