Die neuesten Anleitungen

Montag, 2. Januar 2012

1. Make a wish (12:12)

Ich habe dieses Jahr einen gaaaanz besonderen Wunsch...
Ich wünsche mir für 2012 ein Spinnrad (das funktioniert ;-) ), damit meine Oma mir dieses Jahr das Spinnen beibringen kann.... denn die kann das noch!!! Wolle würde ich bekommen, vom Spitzenlieferanten Nummer 1 ( Name bleibt geheim--- > Privat :-) ), die Technik wäre durch Oma gesichert.. nur habe ich schon letztes Jahr das große Problem gehabt, ein funktionstüchtiges Spinnrad aufzutreiben.... Kann mir da jemand helfen???? ( Gaaaanz lieb guck)

 Wolle.... will ich selbst machen können.... ;-)


 Meine kleine Schwester (9) ist gerade zu Besuch bei uns und hat heute das Stricklieseln gelernt :-)....


...und hat sich dieses apfelgrüne Haarband Fingergestrickt!!!! Süß oder????

Kommentare:

  1. Was für ein toller Wunsch! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du ein funktionierendes Spinnrad finden wirst!!!
    Ich wünsche Dir noch ein frohes neues Jahr!
    Schön, dass Du bei der 12:12:2012 Challenge dabei bist!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal ein ausgefallerner Wunsch, bei dem ich Dir ganz dolle die Daumen drück.

    Ich find Deinen Blog so toll, dass ich mich mal als regelmäßige Leserin eingetragen habe und Dich bei mir verlinkt habe. Vielleicht schaust auch mal bei mir vorbei, würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    spinnen ist wirklich ein tolles Hobby. Ich konnte einmal Probe spinnen und den Rest hab ich mir selbst beigebracht :). Erst auf einem gebrauchten Rad für 150,- Euro und dann hab ich mir mein Kromski Sonata mit Doppeltritt geleistet. Kennst Du die Seite von Marianne aus Holland? Sie bereitet Spinnräder auf und verkauft sie recht günstig.

    http://www.wolplantage.nl/ger/list-image.php?album=8

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    danke für den Tipp mit der Seite!!! Wie cool!!! Da habe ich gleich mal draufgeschaut und bin begeistert. Meine Oma hat noch ein altes Spinnrad, aber da ist das Trittbrett iwie kaputt... ich such erst mal hier in der Nähe noch weiter nach jemandem der mir helfen kann und sonst komme ich höchst warscheinlich auf Marianne zurück :-)!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)