Die neuesten Anleitungen

Sonntag, 13. November 2011

Rosen und Blätter

Heute war ich komplett dem Shabby Chic verfallen und entdeckte für mich das Werkeln mit Holz als kreativen Ausgleich für das Nähen.... Die geschaffenen Werke, auf die ich übrigens sehr Stolz bin ;-), zeige ich morgen!
Das Mäppchen und die Haarbänder sind aus Stoffen, welche ich im Urlaub in Holland gekauft hatte. Die Schnitte sind aus dem tollen Buch " Für dich genäht" von Sabine Kortmann ( Smila´s World). Wobei ich sagen muss, den Mäppchenschnitt hätte man auch noch schneller und einfacher machen können.... ich werde ihn in Zukunft für mich abändern und der Schnitt für die Haarbänder ist mir auch zu klein und das obwohl ich wirklich einen Minikopf ( 54 cm) habe, musste also auch vergrößert werden.Ansonsten liebe ich das Buch aber für die Ideenvielfalt :-)!
Jetzt geht es noch ein wenig ans Sticken und dann ab in die Flohkiste ;-)!!!
Genießt den Sonntagabend,
Madame de la tutu



( Der Fliegenpilzstoff ist selbst bestempelt...)

1 Kommentar:

  1. Allesamt schöne Dinge, das Buch habe ich auch und ich mag es sehr doch genäht habsch noch nichts daraus...
    Aber schöne Streichelstöffchen hast du da gekauft
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)