Die neuesten Anleitungen

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Donut aus Filz

Für die Küchendekoration habe ich Donuts aus Filz genäht. Hier die Anleitung zum Nachmachen :-) :

 

Man braucht:
-Filzreste in Braun und Wunschfarben
- Nadel und Garn
-Zackenschere
-Bänder, Perlen etc.



 1. Schnitt ausschneiden und aus Filz zuschneiden.


 2. Den Zuckerguss einmal außenherum auf die rechte Seite des Donutoberteils nähen.


 3. Die Donutteile rechts auf rechts legen und am Innenkreis einmal herum festnähen.


 4.Die Donutteile umdrehen und wenn man möchte noch Bänder, Borten, Perlen, etc... aufnähen.


 5. Die äußeren Teile zusammennähen ( Öffnung zum Füllen lassen!), den Donut mit Füllwatte ausstopfen und  den Donutrand je nach belieben, nach dem Schließen der Öffnung, noch mit der Zackenschere versäubern.


 Fertig sind die süßen Teilchen :-) !!! Bei dem weißen Donut habe ich einen Zierstich meiner Nähmaschine benutzt. ( Kommt leider auf dem Bild nicht so gut zum Vorschein)
 ... und weil ich schon dabei war, gleich noch Tilda Äpfel.....


 .... und einen zuckersüßen Tilda Muffin....;-)


Den Schnitt einfach ausdrucken und los gehts... würde mich über Eure Donuts freuen.... einfach ein Foto machen und mir per E- Mail schicken :-)!!!

GLG,
Madame de la tutu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)