Die neuesten Anleitungen

Mittwoch, 7. September 2011

Zwetschgenkuchen mit Streuseln

Hmmmm... lecker schmecker.... :-) !!! Auf Wunsch meines Schatzis gab es frischen Zwetschgenkuchen mit extra vielen Streuseln... die lieben wir Beide.... ;-)
Die Pflaumen hat er noch extra fleißig gepflückt :-) ...
Gestern war ich auf der MUNICH FABRIC START .... war sehr interessant, was so neues an Stoffen auf den Markt kommt... ;-) !!! Und die ganzen Knöpfe und Bänder erst... ein Traum für alle Nähbegeisterten....
LG,
Madame de la tutu

Zutaten:
200 ml
Milch
75 g
 Margarine
375 g
Mehl
1/2 Pack Hefe
50 g
Zucker
1 Pck.
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
Ei
1 kg
 Zwetschgen
 
Für die Streusel:
300 g
Mehl
150 g
Zucker
1 Pck.
Vanillinzucker 
200g Margarine

Milch und Butter erwärmen.Alle Teigzutaten miteinander verkneten und dann 20 Minuten gehen lassen. 
Die Pflaumen waschen, entsteinen und halbieren. 
Streuselteig zubereiten und zu Streuseln zerreiben.
Den Hefeteig auf einem Backblech auslegen und die Zwetschgen darauf verteilen. Zuletzt noch die Streusel über das Ganze geben.
Den Kuchen noch einmal etwa 20 Minuten gehen lassen.
Bei Heißluft 180 ° C ca. 30 Minuten backen lassen !!! 

 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)