Die neuesten Anleitungen

Samstag, 23. Juli 2011

Zimt- Mohn- Schweineöhrchen

Perfekt für dieses verregnete Wochenendwetter und sooooo lecker ;-) !!!
 Kann man auch super mit den Kindern zusammen backen!!!!!!!



Zutaten für etwa 30 Stück:
- 1 Rolle Fertig- Blätterteig
- 40g flüssige Butter
- 6 EL Zuckermischung ( Zimt, Mohn, Zucker, etwas Puderzucker miteinander vermengen)

1. Den Blätterteig ausrollen und quer halbieren. Beide Teigplatten mit der Butter bestreichen und die Zuckermischung auf die Platten streuen. Dann die Platten von den Seiten her zur Mitte hin aufrollen und 30 min. in das Gefrierfach legen.

2. Den Backofen auf 180° C Umluft vorheizen. Die Teigrollen in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Die Öhrchen gehen im Ofen noch gut auf, deshalb etwas Abstand zwischen den einzelnen Öhrchen lassen! Anschließend etwa 15 Minuten backen lassen, bis sie goldbraun sind.

Die Schweineöhrchen sind etwa 2 Wochen haltbar ( am besten in einer Keksdose aufbewahren) !

Hoffentlich versüßen sie euch das Wochenende, trotz des Regens ;-) !!!
LG,
Madame de la tutu

1 Kommentar:

  1. danke für das rezept! werde es mal nachbacken :-P
    Mir gefällt dein Blog und ich verfolge ihn ab jetzt. :-)
    Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn du auch mal bei mir
    vorbeischauen könntest und ich vielleicht eine neue Leserin
    dazugewinnen würde!
    Liebste Grüße <3
    http://unaffectedvirgin-crystalpearls.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort!!! ;-)